ADAC SIMRACING EXPO

Auch in diesem Jahr laden zahlreiche Aussteller aus allen Bereichen des digitalen Motorsports Interessierte zum Ausprobieren ihrer Simulatoren ein. Auf über 8.000 m² Ausstellungsfläche finden Expo-Besucher die neueste Hardware für High-End-Simulatoren, erschwingliche Setups für die eigenen vier Wände sowie alles rund um den virtuellen Motorsport.

Der virtuelle Profi-Rennsport ist für viele das Highlight der ADAC SimRacing Expo und so finden die prestigeträchtigen Wettbewerbe SimRacing Trophy und Digital GT500 2021 erneut statt. Hier treten die besten SimRacer der Welt gegeneinander in Einzel- und Team-Rennen an. Besucher verfolgen das Spektakel entweder vor Ort im ring°boulevard oder online im Livestream.

Bereits im Vorfeld haben Fans die Möglichkeit, beide Wettbewerbe im Community-Bereich auszutragen, um sich auf das große Finale im September einzustimmen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen werden rechtzeitig auf der Website der SimRacing Expo bekanntgegeben. Zusätzliche Informationen und ausführliche Hintergrundberichte gibt es unter www.simracing-unlimited.com

Vielen Dank für Dein Feedback!

ADAC SIMRACING EXPO

AT the ADAC SimRacing Expo numerous exhibitors from all areas of digital motorsport invite those interested to try out their simulators. On more than 8,000 m² of exhibition space, Expo visitors will find the latest hardware for high-end simulators, affordable setups for their own four walls and everything to do with virtual motorsport.

For many, virtual professional racing is the highlight of the ADAC SimRacing Expo and so the prestigious SimRacing Trophy and Digital GT500 competitions will take place. Here the best SimRacers in the world compete against each other in individual and team races. Visitors follow the spectacle either on site in the ring°boulevard or online in the live stream.

In advance, fans have the opportunity to hold both competitions in the community area in order to get in the mood for the grand finale. Fans can find additional information and detailed background reports at www.simracing-unlimited.com.