NÜRBURGRING CLASSIC

20.05. – 22.05.2022

Das große historische Motorsport-Meeting als einziger authentischer Nachfolger des Eröffnungsrennens 1927 geht wieder an den Start. 95 Jahre nach der Eröffnung der berühmtesten Rennstrecke der Welt laden die Organisatoren wieder zur Zeitreise an und auf die Strecke, in die Paddocks und Team-Garagen.

22 Rennserien und Sonderläufe mit fast 800 Startern locken an den Traditionskurs in der Eifel. Piloten in PS-starken Boliden liefern sich knallharte Fights, legendäre Klassiker und Youngtimer sind in Aktion zu sehen.

Die Tourenwagen Classics wollen mit historischen DTM-Fahrzeugen kommen und vielen bekannten Fahrern. Der Kampf der Zwerge ist am Start. Es gibt Experience-Läufe und GLPs auf dem Grand-Prix-Kurs und der Nordschleife. Die Prewars starten wieder mit Le Mans Start zum Elefantenrennen und fahren in ihrem „alten Revier“ der Nordschleife sportlichste Runden, wenn sie nicht stimmungsvoll im historischen Boxengeviert des alten Fahrerlagers von 1927 ausgestellt sind.
 
Gridwalks ermöglichen den Besuch mitten in den Startaufstellungen auf der Start-Ziel-Geraden für unvergessene Erlebnisse. Food Courts und Händler-Areale sowie die zeitgenössisch gekleideten Gridgirls sorgen für viel Flair wie in den Rennen zu glorreichen Zeiten.

Der Vorverkauf startet in Kürze.

NÜRBURGRING CLASSIC

20.05. – 22.05.2022

The great historic motorsport meeting as the only authentic successor to the inaugural race in 1927 is back at the start. 95 years after the opening of the world's most famous race track, the organisers are once again inviting visitors to travel back in time to and on the track, in the paddocks and team garages.

22 race series and special races with almost 800 starters attract visitors to the traditional circuit in the Eifel. Drivers in high-powered racing cars will engage in hard-fought battles, legendary classics and youngtimers will be seen in action.

The Touring Car Classics will come with historic DTM cars and many well-known drivers. The battle of the midgets is at the start. There are Experience runs and GLPs on the Grand Prix circuit and the Nordschleife. The Prewars will start again with a Le Mans start for the Elephant Race and drive the sportiest laps in their "old stomping ground" of the Nordschleife, when they are not atmospherically displayed in the historic pit area of the old paddock from 1927.

Gridwalks allow you to visit the middle of the starting grid on the start-finish straight for unforgettable experiences. Food courts and vendor areas, as well as the period-dressed grid girls, provide plenty of flair as in the races of glory days.

The advance sale will start shortly.