LEGEND

Dürfen wir vorstellen: Das Nürburgring Maskottchen „Legend“.

Er begrüßt die großen und kleinen Fans in der Grünen Hölle. Gekleidet in einen Rennanzug und ausgestattet mit einer frechen Kappe ist er im Rahmen von Großveranstaltungen aber auch zu anderen Anlässen an verschiedenen Orten der Destination Nürburgring unterwegs. Hier steht Legend für Erinnerungsfotos zur Verfügung und verteilt sogar seine eigenen Autogrammkarten. Und für die kleinen Fans gibt es zusätzlich eigene Fanartikel mit dem neuen Publikumsliebling.

Aufgewachsen in der Fuchsröhre, dem Streckenabschnitt der berühmten Nordschleife, hat Legend seine Heimat in den Eifelwäldern entlang des geschichtsträchtigen Asphalts. Und natürlich hat das neue Nürburgring-Maskottchen seine Begeisterung für packenden Motorsport hier schon früh in die Wiege gelegt bekommen. Legendäre Rennen mit den großen Namen des Motorsports wie Lauda, Schumacher, Vettel oder Verstappen – all das hat Legend hautnah erlebt. Ausgestattet mit einem schnittigen Rennanzug ist der flinke Fuchs immer bereit selbst einmal ins Lenkrad zu greifen. Ganz gleich ob bei einem offiziellen Rennen oder bei einem Nürburgring Formeltraining. Und – ganz wie ein echter Rennfahrer – auch der Namenszug prangt gut sichtbar auf dem Bauchgurt des Anzugs.

Die Faszination der vielseitigen Eventlocation trägt Legend dabei fest im Herzen. Auch deshalb prangt auf dem Schirm seiner Kappe der neue Claim der Rennstrecke: „we make your heart race“.

Wo Legend wann zu treffen ist, kommunizieren wir jeweils über unsere Social-Media-Kanäle und hier auf der Webseite.

TIPP: Lad' Dir hier das Ausmalbild von Legend runter.