Ab sofort: Fahrerlager öffnet wieder für Zuschauer / Freie Platzwahl auf Tribünen

16.09.2021

Endlich: Am Nürburgring kommen Zuschauer bei Veranstaltungen ab sofort wieder ins Fahrerlager. Bereits diesen Samstag öffnen sich beim ADAC 1.000 Kilometer-Rennen die Tore ins Paddock wieder. Auch bei den finalen Saison-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (25.09 & 09.10) kommen Fans endlich wieder ganz nah dran. Weiterer Clou: Auf den Tribünen gilt nun wieder freie Platzwahl – die Sitzplatz-Bindung der Tickets entfällt. Geimpfte, Genesene und negativ Getestete haben bei den Veranstaltungen Zugang. Vor Ort gibt es kostenfreie Test-Möglichkeiten.

Wichtig bei der Ticket-Buchung: Aus technischen Gründen muss für die kommenden Veranstaltungen weiterhin ein genauer Sitzplatz gebucht werden. Mit der Eintrittskarte gelangen Zuschauer dann jedoch auf alle geöffneten Tribünen, ins Fahrerlager und in die Startaufstellung. Ein Zusatz-Ticket wird nicht mehr benötigt.

An der Nordschleife gibt es derweil keine Zugangsbeschränkungen. Wandern, Spazierengehen und Radfahren ist entlang der Strecke wie gewohnt möglich. Besonderer Service: Wer ein Ticket für den Besuch der Tribünen an der Grand-Prix-Strecke erwirbt, kann mit einem Parkticket sein Fahrzeug exklusiv auch auf allen geöffneten Parkflächen an der Nordschleife abstellen. Hierbei handelt es sich um die Streckenabschnitte Brünnchen, Pflanzgarten und Hatzenbach.

Mit dem ADAC 1.000 Kilometer-Rennen kehrt diesen Samstag (18. September) ein großer Name zurück in die Grüne Hölle. Fans dürfen sich beim Revival des Langstreckenklassikers auf historischen Motorsport der 60er, 70er und 80er Jahre freuen. Gefahren wird auf der Kombination aus Nordschleife und Sprintstrecke.

Ab Samstag, 25. September biegt die Nürburgring Langstrecken-Serie derweil auf die Zielgerade ihrer Saison ein. Beim achten Saisonrennen und beim Finale am 8. Oktober werden wieder rund 150 Fahrzeuge um Trophäen und Punkte kämpfen. In unterschiedlichen Klassen treten die Fahrer dabei in pfeilschnellen GT3-Autos mit rund 500 PS, robusten Tourenwagen und seriennahen Sportwagen an.