Mehr als 1.000 Karatekämpfer sind am vergangenen Wochenende, vom 06. bis 08. Januar 2023, für die vierte Auflage des „Sen5 Rhein Shiai“ zum Nürburgring gekommen. Für das Turnier, welches der Mayener Verein „Sen5“ im Wettkampfsystem „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen hat, reisten die Karatekas aus 23 Nationen an.
Im Mittelpunkt standen die Wettkämpfe der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf 12 Kampfflächen in der im ring°boulevard gelegenen ring°arena. Mit Trainings- und Aufwärmbereichen im benachbarten Bitburger Event-Center konnte der Veranstalter die beiden Locations optimal miteinander kombinieren und vielseitige Möglichkeiten bieten. „Wir sind überglücklich mit dem Verlauf der Veranstaltung und möchten ganz besonders dem Nürburgring für die Möglichkeit danken, unser Event vor Ort durchführen zu können“, betont der erste Vorsitzende des Sen5 Karate Vereins Christian Grüner. Neben den Indoor-Locations nutzten die Teilnehmer auch die vielseitigen Übernachtungsangebote des Nürburgrings – von Motorsport Hotel bis Ferienpark managed by Lindner.
Die fünfte Auflage des „Sen5 Rhein Shiai“ findet vom 05. bis 07. Januar 2024 am Nürburgring statt.
Weitere Indoor-Events am Nürburgring
Auch für den Nürburgring markiert das Karate-Event einen erfolgreichen Start der Indoor-Events 2023. So werden die vielseitigen Räumlichkeiten direkt neben der Start-Ziel-Geraden auch dieses Jahr für Firmenveranstaltungen, Produktpräsentationen, Messen und auch Publikumsveranstaltungen genutzt.
Das nächste sportliche Highlight wartet am 18. März 2023 mit „Darts am Ring“ auf die Besucher. Neben Michael van Gerwen stehen unter anderem Luke Humphries, Fallon Sherock und der deutsche WM-Halbfinalist „The German Giant“ Gabriel Clemens in der ring°arena am Darts-Board. Die heiß begehrten Tickets sind bereits ab 29 Euro hier erhältlich.