Im Rahmen der letzten Betriebsversammlung 2024 hat die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG insgesamt 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Nürburgring geehrt. Gemeinsam bringen die Jubilare nahezu 500 Jahre Erfahrung an der legendären Rennstrecke und Eventlocation mit – ein Zusammenspiel aus Tradition, Zusammenhalt und vielfältigen Karrieren, die teilweise bereits mit der Ausbildung hier ihren Anfang genommen haben. Die Ehrungen wurden von den Geschäftsführern Christian Stephani und Ingo Böder, Personalleiter Michael Dürbaum sowie der Betriebsratsvorsitzenden Sylvia Magor vorgenommen.
Von fünf Jahren bis hin zu drei Jahrzehnten – die Bandbreite der Ehrungen und Arbeitsjahre am Nürburgring verdeutlicht nicht nur die hohe Loyalität der Mitarbeiter, sondern auch die vielfältigen Karrierewege. Ob im Streckenservice, Facility Management, Rechnungswesen, Marketing, IT oder Eventbereich – die Jubilare repräsentieren mit ihren zahlreichen Betätigungsfeldern gleichzeitig die vielfältigen Aufgaben am Nürburgring.
Dies zeigt sich auch bei den langjährigsten Mitarbeitern, die geehrt wurden: So können Elvira Emmerichs aus der Finanzbuchhaltung und Michael Geuthner vom Streckenservice auf eine jeweils 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Noch fünf Jahre mehr bringt Hans Zimmermann, Teamleiter des Streckenservice, mit: Er steht dem Nürburgring seit ganzen 30 Jahren zur Seite. Die jährliche Ehrung von langjährigen Mitarbeitern hat an der vielseitigen Eventlocation Tradition und ist ein Zeichen für das starke Miteinander, das die Arbeit am Ring auszeichnet.
„Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Kolleginnen und Kollegen dem Nürburgring über viele Jahre treu geblieben sind – teils schon seit ihrer Ausbildung. Das zeigt, dass der Nürburgring nicht nur ein besonderer Ort für Motorsport, sondern auch für berufliche Erfüllung und persönliche Entwicklung ist“, betont Personalleiter Michael Dürbaum. „Wir sind stolz auf die Verbundenheit und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Einsatz den Nürburgring jeden Tag voranbringen.“