Karate am Ring: Erstes Event in 2022 erfolgreich!

10.01.2022

Mit dem Internationalen Rhein Shiai ging am Wochenende die erste Veranstaltung des Jahres über die Bühne. Mehr als 500 Sportler aus dem In- und Ausland lieferten sich am Nürburgring hochkarätige Karate-Wettkämpfe. Die Organisatoren verließen sich hierbei auf die vielseitige Indoor-Infrastruktur der modernen Eventlocation.

Dreh- und Angelpunkt des Karate-Wettstreits war die ring°arena. Bis zu 8 Wettkämpfe konnten im Infield der Multifunktionsarena gleichzeitig ausgetragen werden. Betreuer und Trainer fanden derweil auf den komfortablen Tribünen Platz. „Optimale Räumlichkeiten“, resümiert der organisierende Sen5 Karate Verein im Anschluss an die Veranstaltung. Insbesondere, um die strengen Corona-Schutzauflagen erfüllen zu können.

Auch das angrenzende Bitburger Event-Center wurde rege genutzt - und auf der ring°wall präsentierte sich der Verein und lieferte dem vorbeischlendernden Nürburgring-Besucher Impressionen vom Event. 
Nach dem gelungenen Start ins Veranstaltungs-Jahr 2022 geht nun der Blick nach vorne. Noch 2 Monate sind es, bis Mitte März die Motoren auf der Rennstrecke wieder starten. In der ring°arena fliegen dann die Pfeile bei Darts am Ring