Partnerschaft mit Fahrwerkshersteller H&R: Prominente Werbefläche auf Boxenmauer

26.05.2023

H&R engagiert sich als Werbepartner am Nürburgring. Das Logo des Fahrwerksherstellers ist an prominenter Stelle der legendären Rennstrecke zu sehen: auf der Boxenmauer. Tausende Fans hatten bereits den besten Blick auf die Werbepartnerschaft bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring – von den vollbesetzten Haupttribünen. Noch etliche Motorsport-Begeisterte mehr sahen die Werbefläche weltweit über die Livestreams des Langstreckenklassikers. Der Vertrag mit H&R über die Werbepräsenz läuft zunächst über zwei Jahre bis 2024.

Die Partnerschaft zwischen H&R und dem Nürburgring ist die konsequente Weiterführung der Kommunikationsstrategie des erfolgreichen Unternehmens aus Lennestadt. Motorsport ist fester Bestandteil der H&R-DNA. Neben langjährigen Partnerschaften mit der Nürburgring Langstrecken-Serie (seit 2003) und dem 24h-Rennen (seit 2018) folgt somit nun das Engagement an der Rennstrecke selbst. „Die Entwicklung unserer Fahrwerkskomponenten basiert auf den Erkenntnissen, die wir beim Einsatz unserer Produkte auf der Rennstrecke gewinnen – insbesondere auf dem Nürburgring. Er ist die Wiege des Motorsports“, sagt Geschäftsführer Heinz Remmen, selbst ehemaliger Gesamtsieger der NLS im Jahr 2001. Yannick C. Remmen, ebenfalls Geschäftsführer des Familienunternehmens ergänzt: „Darüber hinaus schätzen wir das Vertrauensverhältnis, die kurzen Entscheidungswege sowie das kundenorientierte Denken der Nürburgring-Verantwortlichen. Deshalb engagieren wir uns hier.“

Christian Stephani, Geschäftsführer der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG freut sich ebenfalls über die neue Partnerschaft. „Die Boxenmauer ist eine der prominentesten Werbeflächen am Nürburgring. Direkt gegenüber der BMW M Power Haupttribüne ist sie für alle Besucher entlang der Start- und Zielgeraden gut sichtbar und auch für unzählige Zuschauer an den TV-Geräten. Bei der Auswahl der Werbepartner setzen wir auf Branchenvielfalt und es freut mich, dass H&R hier ebenfalls seinen Platz an unserer Rennstrecke gefunden hat.“

Darüber hinaus ist der Fahrwerkshersteller nun auch Partner im Nürburgring Business Club. Hier treffen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen aufeinander. Zum Angebot des Clubs gehören neben verschiedenen VIP & Networking-Events auch eine generelle Markenpräsenz an der legendären Rennstrecke. Zum Beispiel auf der 45 x 8 Meter großen LED-Wand im ring°boulevard.