Die Vorbereitungen für die zweite große regionale Jobmesse powered by Nürburgring laufen auf Hochtouren. Über 40 Aussteller haben sich bereits für das Karriereevent am 3. und 4. November angemeldet. Neben interessierten Fachkräften gilt das Informationsangebot explizit Schülern, Studenten und künftigen Azubis. Auch deshalb kooperiert der Nürburgring bereits mit mehreren Schulen aus der Region. Neben über 500 eingeplanten Schülern am Freitag, erwartet der Veranstalter insgesamt 3.000 Besucher. Noch können sich interessierte Unternehmen und Schulen hier anmelden.
Bereits die Premiere der Jobmesse im vergangenen Jahr rief positive Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern hervor. „Wir haben hier unser gesamtes Jobportfolio rund um unsere Themenfelder präsentiert und tolle Gespräche geführt“, erklärte zum Beispiel Martin Raeder. Er ist Geschäftsführer der Manthey-Racing GmbH, die auch in diesem Jahr wieder mit dabei ist. Das gilt auch für die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen, die ihre Teilnahme an der Messe bereits bestätigt hat. Regionalleiterin Sonja Jahnen hatte nach der ersten Jobmesse am Nürburgring bereits erklärt: „Die Auswahl an Ausstellern ist sehr gut und die Anzahl an Besuchern zeigt einfach, wie wichtig dieses Angebot für die Region ist.“ So wird es auch in diesem Jahr in der vielseitigen Event-Location Nürburgring ein umfassendes Beratungs- und Karriereangebot geben. Über 40 Aussteller haben bereits fest zugesagt. Unter anderem mit dabei sind neben den bereits genannten Unternehmen auch die Bundespolizei sowie die Bundeswehr, Griesson de Beukelaer, Lidl, Scania, ZF, Dachser, die Finanzverwaltung RLP und viele mehr. Die Übersicht aller Aussteller gibt's hier.
Kooperationen mit Schulen, Medienunternehmen und regionalem Netzwerk
Neben den zahlreichen Unternehmen hat der Nürburgring auch attraktive Kooperationspartner gefunden, um die Jobmesse nach dem Erfolg zum Auftakt auch langfristig weiterzuentwickeln. So sind für den Freitag, 3. November bereits mehrere Schulen angemeldet, die mit den Schülerinnen und Schülern an den Nürburgring kommen. Hierzu gehören die Grund- und Realschule plus St. Martin Kelberg, die Hocheifel Realschule Plus / Fachoberschule Adenau, die BBS Ahrweiler oder die St. Thomas Realschule Plus Andernach. Als Medienpartner begleitet der Wochenspiegel die Karriere-Veranstaltung ausgiebig in der Zeitung und auf seinen Online-Auftritten. Die Film & Videoproduktion DBSONIC MEDIA begleitet das Event zudem in der Ankündigung und bei der Berichterstattung mit Fotos und Bewegtbild. Als regionales Netzwerk engagiert sich AWstark! rund um die Messe.
Interessierte Unternehmen und Schulen können sich hier bis zum 20. Oktober anmelden.
Weitere Infos zur Messe:
Öffnungszeiten:
- Freitag, 03. November: 10:00 - 17:00 Uhr
- Samstag, 04. November: 10:00 - 17:00 Uhr
Eintritt & Parken:
- Eintritt kostenfrei
- Kostenfreies Parken