Vorverkauf gestartet: BELMOT Oldtimer-Grand-Prix mit Top-Programm und attraktiven Ticketpreisen

22.10.2026

Der Vorverkauf für den 54. BELMOT Oldtimer-Grand-Prix hat begonnen. Vom 13. bis 15. August 2027 verwandelt sich der Nürburgring beim „Klassiker für Klassiker“ mit vielen unvergessenen Rennwagen in ein rollendes Motorsport-Museum. Im Jubiläumsjahr „100 Jahre Nürburgring“ wird dabei die Historie der legendären Rennstrecke natürlich immer wieder im Mittelpunkt stehen und dem Programm auf dem Grand-Prix-Kurs einen starken Akzent geben. Erste Rennen und Serien stehen bereits fest und versprechen wieder einmal ein attraktives Geschehen. Bis zum Jahresende profitieren Fans des historischen Motorsports dabei von einem besonders günstigen Vorverkaufspreis: Bis 31. Dezember ist das Wochenendticket für 69 Euro erhältlich – das bedeutet 20 Euro Nachlass auf den regulären Preis (89 Euro). 

🎟️ Tickets gibt es hier.

Die neue Preisstaffel belohnt eine frühzeitige Entscheidung für den Besuch des BELMOT Oldtimer-Grand-Prix. Neben dem bis zum Jahresende ermäßigten Preis für das Wochenendticket gilt noch bis Ende Mai 2027 eine weitere Preisstaffel. Bis dahin werden für das Tagesticket für Samstag 59,– Euro fällig, das Wochenendticket ist ab 1. Januar für 79,– Euro erhältlich. Ab dem 1. Juni gelten dann die vollen Preise (Wochenende: 89,– Euro / Samstag: 69,– Euro). Durchgehend unverändert sind dagegen die Preise der Tagestickets für Freitag (35,– Euro) und Sonntag (39,– Euro). Wie traditionell beim BELMOT Oldtimer-Grand-Prix üblich, ist der Fahrerlagerzugang in jedem Ticket bereits enthalten. Familienfreundlich wird das Event außerdem durch den freien Eintritt für Jugendliche: Bis einschließlich 17 Jahre haben Kinder und Jugendliche in Begleitung eines erwachsenen Ticketinhabers freien Eintritt.

Historische Zeitreise auf der legendären Rennstrecke
Im Rennprogramm sind wichtige Eckdaten bereits fixiert, sodass sich die Besucher auf ein echtes Klassiker-Festival freuen dürfen. Bestätigt sind etwa die Tourenwagen Golden Ära und das Super Touring Revival mit ihren Starterfeldern voller Tourenwagen-Klassiker. Das DRM Revival lädt zu einem Blick zurück auf die spektakuläre Gruppe-5-Ära. In den Rennen der Historic Championship ’65 und der Historic Championship ’81 geht es um Punkte für die Deutsche Historische Automobil-Meisterschaft. Auch die historischen Cup-Fahrzeuge von Porsche im Golden Ära Classic-Cup werden wieder auf der Strecke zu sehen sein. Zu den Höhepunkten zählt erneut das traditionelle Abendrennen der zweisitzigen Rennsportwagen und GT bis 1965. Die Vorkriegsrennwagen der Vintage Sports Car Trophy schlagen im Jubiläumsjahr des Nürburgrings die Brücke zu den Anfängen des Eifelkurses. Weitere Sportwagen- und Formelläufe sowie andere attraktive Formate sind in Planung. Für das Rahmenprogramm steht bereits die Wiederauflage des Motor-Klassik-Leserlaufs fest. Auch das große Markenclub-Treffen bleibt Bestandteil des Programms. Auf den Parkflächen nahe der Grand-Prix-Strecke sind zahlreiche Clubs mit ihren einzigartigen Fahrzeugen vertreten, die Top-Markenclubs sind außerdem in der AMG-Arena untergebracht.