7.000 Teilnehmer gaben beim StrongmanRun alles

30.04.2022

"StrongmanRun am Nürburging" - das bedeutete heute vielseitige Hindernisse mit 20.000 Autoreifen, 1.000m² Kletternetzten und 60 Überseecontainern.  Auf dem 12km langen Parcours warteten 18 Hindernisse für die Original-Distanz von mehr als 20 Kilometern musste das alles gleich zweimal überwunden werden. Für Läufer, die sich noch etwas ans StrongmanRun-Gefühl herantasten wollten, stand der 6km FunRun auf dem Programm. 2023 geht der Hindernislauf unter dem Namen HOTFOOT RUN an den Start!

7.000 Läufer bezwangen Hindernisse aus Wasser, Schlamm, Stroh und Reifen. Sie erklommen an wackeligen Kletternetzen gestapelte Container und wichen fiesen Stromschlägen aus.
Einzigartig ist nicht nur die Grüne Hölle beim StrongmanRun sondern auch die spektakulären Hindernisse, die fulminante Startshow und vor allem die persönlichen Erfolgsgeschichten, die die Läufer mit dem StrongmanRun verbinden. So war auch Tom Belz wieder dabei: Er verlor sein Bein mit acht Jahren an Krebs und nahm zum dritten Mal am StrongmanRun teil.

Nächstes Wochenende geht es mit packendem Motorsport weiter:
Es warten die ADAC 24h Nürburgring Qualifiers (06.05. - 08.05.2022)